Metabolic Balance Bayreuth Claudia Wieser

Claudia Wieser
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
(chinesische Weisheit)

  Seit 1992 bin ich selbständig tätige Heilpraktikerin in eigener Vollerwerbspraxis in Bayreuth. Wenn Sie mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren möchten, lesen Sie bitte meine Ausbildung und ständige Fort- & Weiterbildung.

Mit Ernährung beschäftige ich mich seit meiner Pubertät. Nachdem ich schon als Kind dick war, wollte ich wenigstens als junges Mädchen eine "Ideal-Figur" haben. Das Zauberwort hieß damals "Brigitte-Diät". Sie hatte auch durchaus Erfolg. Jedoch wenn die Normalität zurückkehrte und mein auf Sparflamme laufender Stoffwechsel gefordert wurde, begann das "Hamsterrad". Mein Körper meinte, dass es nun mit der Hungerszeit vorbei ist und man für eventuell drohende Notfälle (weitere Crash-Diäten) gleich mal neue Fettzellen bauen könnte ... Was leider auch sofort umgesetzt wurde.

Es folgte 30 Jahre lang alles an Diäten was auf dem Markt war. Ich kenne sie alle! Kurzfristig waren sie immer sehr erfolgreich, langfristig brachten sie jeweils eine Steigerung meines Ausgangsgewichts um ca. 2 - 3 kg. Sehr extrem war es immer nach meinen Heilfasten-Kuren von 21 Tagen, die ich problemlos - sogar mit Freude - 2x jährlich absolviert habe. Immer wieder: hungern - abnehmen - normal essen - zunehmen.

Sie fragen welche Diäten? Ein sehr guter Freund, - Christian Schmidt - alias Traudl Hohlbichler, alias Katharina Elena - hat eine sehr nette, nicht ganz ernst gemeinte Zusammenstellung verschiedenster Diäten in seinem Bühnenprogramm "Alle Frau von Bord". Ich habe einen kleinen Ausschnitt erstellt und wünsche viel Vergnügen!



Dank einer Patientin wurde ich auf Metabolic Balance® aufmerksam. Sie war im Vorfeld in einer von der Außenwelt abgeschlossenen Diät-Klinik und hatte nach 4 Wochen einer sehr strengen und überwachten 800 Kalorien-Diät weniger als 2 kg Gewicht verloren. Als "letzter Versuch" ließ sie sich von Metabolic Balance® einen Ernährungsplan erstellen. Nach 6 Monaten Programmteilnahme sah ich sie wieder, ganze 25 kg leichter! Ich witterte sofort "etwas Faules an der Sache" und fragte nach Spritzen oder Tabletten die man ihr vielleicht gegeben hätte, was sie verneinte.

  Sofort fing ich an mich mit Metabolic Balance® zu beschäftigen und buchte Anfang 2007 einen Ausbildungsplatz. Ich wollte unbedingt hinter das von mir vermutete "Geheimnis" kommen. Es gab keins, nur gesunde, individuell angepasste Ernährung. Nach Abschluß der Ausbildung bei dem Entwickler des Programms, Dr. Funfack in Isen, ließ ich mir dort einen Plan erstellen und lebte 5 Monate ohne jeglichen Ausrutscher nach meinem Ernährungsplan. Nicht nur, dass ich in dieser Zeit viel Gewicht und 2 Kleidergrößen verlor, auch meine Blutwerte waren wieder in Ordnung. Um nicht zu sagen - sie waren perfekt! Erstaunlicherweise mit normalen, ganz einfachen Lebensmitteln und ein paar leicht durchführbaren Regeln. Ohne Pillen, Pulver, Shakes, Spritzen oder sonstigem Unsinn.

Nachdem ich so gute Erfahrungen gemacht habe, bot ich - nach einigen sehr erfolgreichen Testläufen im Freundeskreis (Danke!) - ab 2008 das Stoffwechselprogramm in meiner Praxis an. Nicht nur für Menschen die abnehmen wollen, sondern auch für Menschen mit gesundheitlichen Problemen - auch wenn sie mit ihrer Figur zufrieden sind. Manche Teilnehmer möchten einfach nur leistungsfähiger sein und/oder entgiften. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, welche Veränderungen schon nach kurzer Zeit im Blutbild sichtbar werden. Oftmals können nach Rücksprache mit den jeweiligen Verordnern die Medikamente reduziert, manchmal sogar abgesetzt werden.



presseRegionale Presse:


Bereits nach einigen Monaten wurde unsere Regionalpresse auf Metabolic Balance® aufmerksam. Immer mehr Menschen aus Bayreuth und Umgebung nahmen an dem Stoffwechselprogramm teil, teilweise sogar mit spektakulärem Erfolg.
Kurz darauf kam es zu 2 großen Artikeln in unseren Bayreuther Zeitungen:

Die Erfolge des Metabolic Balance® Stoffwechselprogramms in Bayreuth, veröffentlichte am 19.11.2008 die FRÄNKISCHE ZEITUNG mit dem Titel: Eine Stadt verliert Gewicht - Bayreuther haben sich zum Abnehmen entschlossen


Der NORDBAYERISCHE KURIER veröffentlichte im März 2009 einen Artikel über die Erfahrungen der Bayreuther mit Metabolic Balance® Nebenwirkung abnehmen - Schon 1000 Bayreuther beteiligt


Auf dem Portal "Gesunder Mensch" finden Sie drei Lexikonbeiträge von mir.