Montag, 23. April

3. Tag = 1. Tag strenge Umstellungsphase


Wache nach 5 Stunden Schlaf auf (habe wieder viel geträumt), weil ich aufs Klo muss und weil der Magen drückt und der Darm grummelt. O.k. ich finde das Mittagessen von gestern wieder.

Frühstück. Große Frage: schmeckt die Sojamilch wirklich noch so blöde wie ich sie in Erinnerung habe? Na,ja, es geht, nicht ganz so schlimm. Dafür gibt es Mango als „Nachspeise“ Ich fühle mich nicht wohl, der Magen grummelt, mir ist schwummrig. Da kommt mir der Gedanke, dass ich vielleicht einfach zu wenig Salz gegessen habe. Wurde ja sehr viel rausgeschwemmt. Blöd gelaufen. Also schiebe ich halt zum Frühstück ein paar Körnchen Salz dazwischen. Nach zwei Stunden geht es wieder.

Ups, die Bohnen für’s Abendessen müssen noch eingeweicht werden. Da steht drauf, dass die ca. ne Stunde zum Kochen brauchen. Superdoof. Habe ich nicht mit einkalkuliert. Habe ja noch nie Bohnen gekocht. Na, da müssen halt 8 Stunden wässern reichen, damit ich die noch vor meinem Kurs morgen kochen kann und dann danach bei meiner Freundin, zu der ich danach immer gehe.

Aber jetzt geht es erstmal ans Mittagessen. Ich habe Blumenkohl gekocht (die Menge ist mikrös), den dann klein geschnitten, in eine Auflaufform gepackt, etwas von der Brühe drüber, den Mozzarella in feine Scheiben geschnitten und drübergelegt und das ganze in den Backofen. Dann frischen Schnittlauch drüber. War superlecker!!! Und nach dem Apfel als Nachspeise war ich richtig satt. Das erstmal seit Freitagabend. Keinen Hunger bis Abends.

Meine Freundin hat mir wirklich die Bohnen gekocht. Geht. Schmecken nicht wirklich lecker, aber was soll’s. Es gab Rettich dazu. Passt nicht wirklich, aber der geht sonst kaputt. Macht auf jeden Fall satt. Abends sehr lange in der Küche gestanden, um Frühstück und Mittagessen „arbeitsgerecht“ zu richten.

Meine Fragen:
Sport: man soll darauf achten, dass man mit seinem Puls nicht über 119 kommt. Wie soll das denn gehen. Das habe ich ja schon nach einer Treppe ohne zu schnaufen. Mein Ruhepuls ist auch relativ hoch, auf 119 bin ich sofort.

Mein Fazit:
Bei den Entlastungstagen auf jeden Fall darauf achten, dass man genügend Salz zu sich nimmt!!! Hätte ich ja wissen können, habe aber nicht dran gedacht. Damit ist der Obsttag eigentlich wirklich gestrichen, da nicht sinnvoll.