Mittwoch, 25. April

5. Tag = 3. Tag strenge Umstellungsphase


Ich menstruiere wieder!!! Nach 83 Tagen ein voller Erfolg. Ich schreibe ihn mal der Diät zu, damit die wenigstens etwas Positives im Moment hat.

Heute gab es Gemüse mit Körnern zum Frühstück, damit ich mittags meine Sprossen essen konnte. Hat gut geschmeckt, aber Rohkost zum Frühstück macht mich nicht wirklich glücklich. Habe auch Knäckebrot dazu gegessen, damit es bis Mittag vorhält. Hat auch einigermaßen geklappt.

Mittag Salat mit Sprossen. Jetzt darf ich gleich Abendessen kochen und freue mich sehr, dass ich heute nicht lange brauchen werde. Es gibt Rührei mit Champignons. Die sind schon geschnitten, da bin ich schnell fertig. Morgen Mittag wollte ich Bohnen essen, aber da hat die Logistik versagt. Habe vergessen sie einzuweichen. Ok., dann werde ich Blumenkohl kochen und den in der Arbeit aufwärmen und zwei hartgekochte Eier drüber machen. Diese erforderliche Kreativität schafft mich! Das mit den Bohnen werde ich am Wochenende mal mit dem Dampftopf probieren. Da müsste es schneller gehen. Vielleicht kann man sie ja auch vorkochen und dann in der Arbeit aufwärmen.

Im Moment kann ich mir auch noch nicht vorstellen, das ganze länger durch zu halten, aber mein Leidensdruck ist einfach noch groß genug (zum Glück!). Heute kein Stuhlgang.

Frühstück: Sojajoghurt mit Obst. Joghurt schmeckt ganz gut, aber es ist sehr wenig. Habe vergessen, dass ich noch eine Obstsorte extra darf. Bin mir auch nicht sicher, ob ich – wenn auf dem Plan 1 Obstsorte steht – noch eine weitere dazu essen darf oder die Menge der einen erhöhen soll. Auf jeden Fall habe ich nach 2,5 Stunden wahnsinnigen Hunger !! Es ist kaum auszuhalten. Ich helfe mir mit rauchen und Wasser trinken. Der Kaffee duftet verführerisch, aber ich weiß, dass er mir ohne Milch nicht schmeckt. Also lasse ich es ganz.

Meine Fragen:
Heute keine !!

Mein Fazit:
Die Logistik stresst mich und macht mir keinen Spaß.
Für Leute, die nicht gerne in der Küche wursteln, ist das ganze nicht sonderlich erheiternd.